WoW Patch 9.1.5: Preise der Erbstück-Upgrades auf Stufe 60 haben es in sich (Update)

WoW Patch 9.1.5: Preise der Erbstücke-Upgrades auf Stufe 60 haben es in sich (1)

Update 2.11.21: Kurz vor Release von Patch 9.1.5 haben die Entwickler von WoW die Preise für das Aufwerten der Erbstücke auf Stufe 60 nochmal reduziert. Insgesamt müsst ihr jetzt 60 Prozent weniger Gold für die Upgrades ausgeben.

Eternal Heirloom Scabbard kostet statt 18.000 Gold nur noch 7.500 Gold und Eternal Heirloom Armor Casing statt 12.500 Gold nur noch 5.000 Gold.


Orginalartikel: Um die Levelphase in WoW Shadowlands zu erleichtern, können die Erbstücke (accountgebundene Gegenstände) nun von Stufe 50 auf 60 aufgewertet werden. In Anbetracht der geringen Boni der Heirlooms und dem horrenden Preis, werden aber wohl nur die wenigsten Spieler dieses neue Feature nutzen.

Mit Patch 9.1.5 von WoW Shadowlands haben Spieler die Möglichkeit ihre accountgebundenen Gegenstände von 50 nun auch auf Maximalstufe 60 skalieren zu lassen. Das erleichtert die Levelphase von 50 auf 60 ein bisschen. Die neuen Gegenstände dafür heißen Eternal Heirloom Scabbard und Eternal Heirloom Armor Casing und können bei den üblichen Händlern in den Städten Unterstadt* bei Estelle Gendry (Horde) und Krom Stoutarm Eisenschmiede erworben werden.

Das Upgrade für Waffen Eternal Heirloom Scabbard schlägt mit stolzen 18.000 Gold zu Buche und das Aufwertungs-Item für Rüstungen und Nebenhand-Gegenstände Eternal Heirloom Armor Casing kostet jeweils 12.500 Gold. Das sind keine Peanuts wenn man bedenkt, dass einige Spieler vielleicht noch nicht alle vorherigen Ränge erworben haben und dafür ebenfalls einiges an Gold ausgeben müssen.

 

*Wer das Szenario Kampf um Unterstadt abgeschlossen hat, findet diesen NPC nicht mehr in Unterstadt, sondern auf den Toren von Orgrimmar.

 

Anstatt mit Gold können accountgebundene Gegenstände aber auch zum jeweiligen Event mit Zeitverzerrten Abzeichen, Braufestmarken und Zeichen der Liebe gekauft werden.

Wer alle Heirlooms einer Rüstungsklasse von Level 50 auf Maximalstufe bringen will, muss dafür 9x Eternal Heirloom Armor Casing und samt der passenden Waffe 1x Eternal Heirloom Scabbard erwerben, was zusammen 130.500 Gold kostet. Das ist ein saftiger Preis. Vor allem wenn man bedenkt, dass nach der Anpassung für accountgebundenen Gegenstände die Items keinen festen XP-Bonus mehr gewähren, sondern nur noch Gimmick-Set-Boni besitzen.

Quelle: Buffed